Über mich

Mein Name ist Sebastian Domke. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Söhnen.


>> FOUNDER | CEO von fee based & Versicherungsberater für die Verbraucherzentrale NRW <<


Ich habe mich vor einigen Jahren ganz bewusst vom "klassischen" Beratungsmodell verabschiedet, da ich davon überzeugt bin, dass Beratung und Verkauf "zwei Paar Schuhe“ sind.


Vor mehr als zehn Jahren machte ich als Quereinsteiger bei einem großen, deutschen Versicherungsvertrieb meine ersten Erfahrungen mit Finanzprodukten jeglicher Art. Jeglicher Art ist allerdings übertrieben, denn ich konnte meinen Kunden nur eine sehr limitierte Produktauswahl anbieten. Allen Kunden dasselbe anbieten widerstrebte mir. In mir entwickelte sich der Wunsch, meine Kunden unabhängig zu beraten. So wechselte ich im Jahr 2010 das Unternehmen und wurde Makler. Endlich konnte ich jedem genau das anbieten, was er brauchte...oder? Auch als Makler konnte von Unabhängigkeit nur bedingt die Rede sein, denn ich war nach wie vor eher Verkäufer statt Berater. Meine Unzufriedenheit wuchs weiter...


Fast zufällig lernte ich einige Monate später die honorarbasierte Finanz- und Versicherungsberatung kennen. Ein Thema, das mich sofort begeisterte und fesselte. Obwohl meine damaligen Kollegen meine Begeisterung nur müde belächelten, war für mich absolut klar; die Zukunft der Finanz- & Versicherungsberatung ist honorarbasiert - eben fee based!